Unternehmen

Wir sind ein seriöses Familienunternehmen für gezielte Anzeigenwerbung und haben uns seit vielen Jahren auf die Zusammenarbeit mit mittelständischen und kleineren Gewerbebetrieben bzw. Dienstleistungsunternehmen fokussiert.

Unsere Stärke liegt darin, Kundenwünsche für eine Anzeige aufzunehmen, diese fachlich zu optimieren bzw. eigene Ideen mit einzubringen und immer in direkter Abstimmung mit unseren Kunden umzusetzen. Wir sind davon überzeugt, dass unser langjähriger Erfolg auf maximale Kundenzufriedenheit und optimale Qualität zurückzuführen ist.

In Tholey wurde der "Markus" Verlag bereits 1987 von Hans Glaser und seiner Frau Marietta – als Nachfolger des "Verlag Hans Glaser", den er 10 Jahre führte, – gegründet.

Hans Glaser brachte bereits seit den 1970er Jahren die jährlich erscheinenden "INFO-Tafel" heraus, ein Informationskonzept für den Endverbraucher, das wichtige Notrufnummern und Anzeigenwerbung für Orte und Gemeinden verbindet.

Auch der "Pfarrkalender" gehörte von Beginn an zum Repertoire. Er erscheint im Auftrag von Pfarreien und Kirchengemeinden einmal jährlich und koppelt kirchliche Informationen und Daten in Mitten eines Jahreskalenders mit Anzeigenwerbung von ortsansässigen Firmen. Der Schwerpunkt der Verteilung lag zunächst in der Region Schwarzwald und in Teilen von Rheinland-Pfalz. Das Verlags-Team bestand damals bereits aus 6 Mitarbeitern.

Nachdem sich die Ideen erfolgreich durchsetzten, traf der Firmengründer die gezielte Entscheidung, weiter zu expandieren und verstärkte den Anzeigenverkauf – insbesondere im Kalendergeschäft - Anfang der 1990er Jahre mit einem weiteren Mitarbeiter. Das Produkt "Kirchenkalender" - eine modernisierte Form des ursprünglichen Modells -etablierte sich immer mehr im Saarland und wird bis heute von Pfarreien und Pfarrgemeinden genutzt.

Im Jahre 1994 stieg der Sohn Uwe Glaser – ebenfalls als freier Mitarbeiter im Anzeigenverkauf in das Unternehmen ein. Er baute die Verbreitung der erfolgreichen "INFO-TAFEL" vor allem im Saarland aus. Heute erscheint sie in nahezu allen Gemeinden des Saarlandes und im angrenzenden Rheinland-Pfalz.

Im Januar 2014 haben Uwe und Marion Glaser den Betrieb übernommen und den Firmensitz nach St. Ingbert verlegt. Das kleine Unternehmen arbeitet mit einem kooperativen, flexiblen und ambitionierten Team von 6 Mitarbeitern. Viele Kunden schätzen genau dies und schenken uns seit vielen Jahren ihr Vertrauen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in hier und Datenschutzerklärung.